Unsere Kompetenzen

Our core competencies include the areas of Software architecture, design and development of SAP Cloud-based solutions.

driving cloud innovation.

Als wir projektraum36 im Jahr 2015 gründeten, erlebte die SAP-Welt disruptive Veränderungen, getrieben von einem neuen SAP-Technologie-Stack – neue Lösungen und Betriebsmodelle entstanden, die die Herausforderungen von On-Premise-SAP-Systemen angehen und die Welt der SAP-Kundenunternehmen verändern. Neue Technologien wie SAPUI5, HANA-Datenbanktechnologie oder SAP Cloud Platform (derzeit SAP Business Technology Platform) wurden eingeführt und neu erworbene Cloud-Lösungen, vor allem SuccessFactors und Concur, wurden integriert.

Es entstanden hybride SAP-Landschaften mit unterschiedlichem Innovationstempo mit einem stabilen Core-ERP-System hier und auf einer Cloud-Plattform getriebenen Innovationen dort für offene B2C- oder B2B-Integrationen oder Industrie 4.0-Szenarien. Basierend auf ihrer langjährigen SAP-Technologieerfahrung fokussierten sich unsere Mitgründer auf die SAP Business Technology Platform, da diese Vision eines bimodalen IT-Frameworks auf die SAP IT übertragen wurde.

Als Early Adopter für Cloud-basierte Architekturen und Entwicklungen haben wir im Laufe der Zeit bereits mehrere Kunden und Partner dabei unterstützt, ihre hybride SAP IT-Landschaft aufzubauen und moderne Lösungsarchitekturen auf Basis der SAP Business Technology Platform als Entwicklungs-, Integrations- und Betriebsplattform zu finden. Auf diesem soliden Fundament haben wir eigene SaaS-Lösungen auf Basis der SAP Business Technology Platform aufgebaut und waren einer der ersten Anbieter, der seine Lösung im SAP Store zur Verfügung gestellt hat.

Die Erfolgsbilanz erfolgreicher Cloud Consulting- und SaaS-Entwicklungsprojekte ist das, was unsere Kunden vom ersten Tag an erleben.

Hintergrund zur hybriden S/4HANA-Strategie

Our competencies

Our core competencies include the areas of Software architecture, design and development of SAP Cloud-based solutions.

driving cloud innovation.

When we founded projektraum36 back in 2015, the SAP world underwent disruptive changes driven by a new SAP technology stack – new solutions and operation models emerged, tackling the challenges of on-premise SAP systems and changing the world of SAP customer companies. New technologies like SAPUI5, HANA database technology or SAP Cloud Platform were released and newly acquired Cloud Solutions, mainly SuccessFactors and Concur, were integrated.

Hybrid SAP landscapes with different paces of innovation arose with a stable Core ERP system here and innovations driven on a Cloud Platform there for open B2C- or B2B integrations or Industry 4.0 scenarios. Based on their long-term SAP technology experience, our Co-founders focused on SAP Cloud Platform, as this vision of a bimodal IT framework was transferred to SAP IT.

As an early adopter for cloud-based architectures and developments, we have already helped several customers and partners over time to setup their hybrid SAP IT landscape and find modern solution architectures based on the SAP Cloud Platform as a development, integration and operating platform. On this solid foundation, we have built our own SaaS solutions based on the SAP Cloud Platform and were one of the first providers to make our solution available in the SAP App Center.

The track record of successful Cloud Consulting and SaaS development projects is what our customers experience from day one.

Background on hybrid S/4HANA strategy

Our Partners